Suche
Close this search box.

TerraCare I-Control

TerraCare I-Control

TerraCare I-Control

Die neue Generation der Reifendruckregelsysteme von TerraCare

Im November waren wir mit unserem System als Austeller bei der Agritechnica in Hannover. Als besonderes Highlight für unsere Kunden hatten wir die neueste Generation unseres Systems mit im Gepäck.

Wir durften TerraCare I-Control einem breiten Publikum präsentieren und uns erstes Feedback holen. Auch erste Aufträge konnten bereits mit nach Hause genommen werden und wir freuen uns nach den ersten Testkunden nun auch die breite Masse bedienen zu dürfen.

Doch was macht das neue System eigentlich so besonders?

In erster Linie ist es wohl die Neuerung, dass das System ab sofort mit Funk angesteuert wird. Mit Hilfe von Drucksensoren in jeder Felge wird permanent der aktuelle Reifendruck gemessen und per Funk an die Steuerung weitergegeben. Dies hat zur Folge, dass beim Befüllen oder Auslassen von Luft eine sehr viel genauere Regelung möglich ist und der Zielwert schneller erreicht werden kann.

Zusätzlich ist an jeder Felge eine eigene Ventilbox mit einem Kugelhahn verbaut. Dies bewirkt, dass die Ablasszeiten deutlich reduziert werden können, da die Luft nicht mehr durch die Leitungen nach außen gefördert werden muss, sondern direkt an der Felge abgelassen werden kann.

Einen weiteren Vorteil sehen viele unsere Kunden darin, dass die Schlauchleitung nun drucklos ist und somit ein Leitungsabriss nicht zu einem Luftverlust führt.

Das neue System ist für alle unsere Drehdurchführungsvarianten erhältlich und wird sich zukünftig nicht nur auf Traktoren, sondern auch auf Anhängern nachrüsten lassen.

Die gewohnte Steuerung des Systems über unser Display oder Isobus bleibt erhalten – hier hat der Kunde nach wie vor die Wahl welche Variante ihn mehr überzeugt.


TerraCare I-Control ist somit das perfekte Produkt für jene Kunden, die auch beim Ablassen Zeit sparen möchten und Wert auf eine rasche, genaue Regelung legen.


Sprechen Sie uns gerne an, wir erstellen gerne passende Angebote für Ihre Geräte.