Großer Biobetrieb in Ulm setzt auf TerraCare

Seit Anfang 2019 dürfen wir den Biobetrieb Geiger aus Bibertal bei Ulm zu unseren begeisterten TerraCare Kunden zählen.

Der Betrieb ist auf Milchviehhaltung, Pferdehaltung und Ausbildung, sowie Ackerbau spezialisiert.  Dabei werden die Felder biologisch mit dem eigenen Fuhrpark bewirtschaftet. Betriebsleiter Geiger hat sich lange mit dem Thema Bodenverdichtung beschäftigt und nach einer passenden Reifendruckregelanlage für seinen Betrieb gesucht. Das Ziel: eine nachhaltige Schonung des Bodens bei einer Maximierung der Erträge. Und auch das Thema der Betriebskosten steht bei Geiger wie bei allen anderen Betrieben auch im Fokus. Durch den großen Maschinenpark ist außerdem Flexibilität gefragt. Das hat ihn vor die Herausforderung gestellt, wie man alle Maschinen kosteneffizient mit einer Druckregelung ausstatten kann.

Durch Internetrecherche ist er auf unsere Lösungen gestoßen und nach dem ersten Beratungsgespräch war schnell klar, dass er seinen Fuhrpark mit TerraCare ausstatten wird. Bei einem persönlichen Gespräch direkt am Betrieb wurde die Möglichkeiten aufgezeigt und wie man rasch den gesamten Furhpark umrüsten kann. Durch den Kompressor mit Druckspeicher in der Front kann er den Kompressor für alle seine Geräte verwenden und muss keinen extra Kompressor auf jedem Gerät nachrüsten. Für Feldeinsätze des Traktors, bei denen die Fronthydraulik belegt ist, regelt er den Druck in den Reifen über den schleppeigenen Kompressor.

Vom System überzeugt, folgte im selben Jahr noch die Aufrüstung eines kleineren Schleppers, welcher täglich zum Grasmähen verwendet wird. Dieses Jahr wurden nun auch noch zwei weitere Schlepper und eine neu gekaufte Großbackenpresse mit dem System ausgerüstet.

Wir wünschen eine sanfte Fahrt!

Biobetrieb Geiger setzt auf TerraCare
TERRA CARE
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email